Das Mustern

Für alle, die vielleicht doch gerne mal das Mustern lernen möchten - hier eine kleine Anleitung:

 

Zu Beginn muss man natürlich wissen, um welche Fortgröße es sich handelt - weil es da ja Unterschiede gibt:

Wenn man das Fortkampffenster öffnet und auf Rekrutierung klickt, tut sich folgendes Fenster auf:

Nun geht es ans Eingemachte. Jeder Musterer hat so seine Vorlieben, nach was er die Liste sortiert. Ich bevorzuge zum Beispiel die Reihung nach absteigenden Lebenspunkten

 

 

Ok, nun haben wir also ne schöne Reihung - jetzt wäre es vorteilhaft, wenn man wüsste, was man wem gibt.

Bei uns hat sich Folgendes eingebürgert (dies ist natürlich von Stadt zu Stadt - oder Bund zu Bund verschieden.

 

Leitenskiller und Duellanten ab Level 120 - Captain  (diese haben kaum LP und sollten sich rasch verstecken können)

Soldaten ab ca. 10 K LP - Sergeant

Abenteurer und Errichter ab ca. 8 K LP - Sergeant

Rest - Private

 

Und so mustert man: - da wo schon ein Rang vergeben ist - einfach draufklicken - in dem Fall auf den Strich (Rekrut), so sind zu Beginn alle gemustert: (Übrigens sollte man die LP nicht sehen, fehlt ein Script) - mit einem Script kann man sogar in der Chatliste des FK-Chats mustern - das dann ganz unten:

Dann öffnet sich die Auswahl:

 Einfach auf den gewünschten Rang klicken.

 

Wenn alles fertig ist - NICHT vergessen - auf Mustern zu klicken:

 

Zwischendurch immer mal wieder mustern klicken, um zu sehen - ob neue Teilnehmer dazugekommen sind.

 

Achtung - wenn man zu zweit mustert (zB einer muss Caps vergeben) immer absprechen - weil wenn der eine noch nicht fertig ist und der andere drin rumpfuscht, ist die ganze schöne Musterung beim Teufel.

 

Zwischendurch bitte auch immer gucken - ob man nicht übermustert - besonders wenn mehr Teilnehmer als Plätze sind.

 

Und wie gesagt für die "Schnellmusterer" (vorteilhaft hier weil man sieht, wer auch tatsächlich im Chat ist) - einfach wieder auf den Rang klicken und diesen vergeben:

 

 

Bei Fragen - Ihr findet mich auf Louisiana und Nevada