Schokorätsel

Jetzt haben wir uns auf alle Fälle etws Süßes verdient.

Welche Köstlichkeiten verbergen sich hinter den Beschreibungen?

 

1.) Farbige Unterbrechung des Alltags

2.) Mittelalterliche Körperertüchtigung

3.) Englische Erscheinung am Abendhimmel

4.) Elastische Raubtiere

5.) Berühmte Meuterei auf der ....

6.) Geschosse eines Komponisten

7.) Weibliche Märchengestalt in Karamell

8.) Amerikanisches Musikinstrument

9.) Japanisches Stäbchenspiel

10.) Was Königssöhne vorwärts und rückwärts können

 

 

Kommentare   

+3 #3 Hazen 2020-12-08 20:58
1.) Lila Pause
2.) Ritter Sport
3.) Milky Way? (Die Erscheinung ist nicht englisch, nur der Name, aber vielleicht zählt es ja trotzdem :-* )
4.) Gummibären
5.) Bounty
6.) Mozartkugeln
7.) Toffi-Fee
8.) Banjo
9.) Mikado? (Keine Ahnung ob das japanisch ist)
10.) Prinzen-Rolle
+3 #2 babapapa 2020-12-08 11:35
1 Lila Pause
2 Ritter Sport
3 Milky Way
4 Gummibärchen
5 Bounty
6 Mozartkugel
7 Toffifee
8
9 Mikado
10 Prinzen Rolle
+3 #1 Hellia 2020-12-08 07:20
1. Lila Pause, 2. Ritter Sport, 3. Milky Way, 4. Gummibären, 5. Bounty, 6. Mozartkugeln, 7. Tofifee (ich liebe sie!!! :lol: ), 8. Banjo (wobei da bin ich mir nicht sicher, weil die gibbet ja nimmer), 9. Mikado, 10. Prinzenrolle

Also ein bisschen hat mein Kopf wieder geraucht :D Bei Nummer 1 kam mir gleich KitKat in den Sinn, aber es fehlte die Farbe und die Lila pause ist bei uns so gar nimmer wirklich vertreten. Bin gespannt, ob alles stimmt

Kommentar schreiben