Merkwürdige Frage

Wie ist das möglich?

 

Die Kavallerie kam, sah und eroberte die Flotte.

 

Eine wahre Begebenheit - was könnte passiert sein?

 

Hier zählt, wer der Wahrheit am Nächsten kommt.

 

Kommentare   

+2 #4 Calamity 2020-12-25 00:55
Die Flotte war wärend des wild tobenden Sturms auf den Strand aufgelaufen, die Schiffe schwer beschädigt . Wärend die Matrosen in den Wald hinter dem Strand auf der Suche nach Bäumen waren um das Holz zur reperatur zu nutzen, kam justament die Kavallerie vorbei und nutze die Gunst der Stunde die fast unbewachte Flotte gänzlich einzunehmen.
+2 #3 Hazen 2020-12-15 20:37
Bei einer Erweiterung des Brettspielklassikers Risiko, in dem Schiffe ins Spiel integriert wurden, ist es möglich mit seinen Landtruppen gegen feindliche Flotten zu kämpfen, sofern diese in einem Hafen vor Anker liegen.
+2 #2 babapapa 2020-12-15 20:32
ich kenne die Lösung. Deshalb halte ich mich geschlossen
+2 #1 Seeke 2020-12-15 12:33
Zuerst hab ich gedacht es könnte was mit den Gezeiten zu tun haben,aber die sind ja vorher absehbar also hab ich den Gedanken verworfen...
dann hab ich gedacht überraschender Wintereinbruch und die Ost- oder Nordsee war komplett zugefroren ( was ja schon passiert ist bei uns im Winter 1978 )...

also meine Antwort :
irgendwann zu Kriegszeiten kam es zu dem normalen Wintereinbruch der allesdings so heftig war das die See zugefroren war... es saß eine Flotte irgendwo eingefroren in Nord- oder Ostsee fest und es war somit für Kavallerie und Truppen ein leichtes die Schiffe anzugreifen...wer auch immer angegriffen hat...

Kommentar schreiben